Startseite > Tips & Tricks > Das perfekte Picknick planen
print

Das perfekte Picknick planen

So bringst du Abwechslung in den sommerlichen Genuss!

Endlich Sommer – endlich wieder perfekt sonniges Wetter für Freizeit-Unternehmungen im Freien! Und seien wir mal ehrlich, es gibt einfach nichts Schöneres als ein entspanntes Picknick oder Grillen mit jeder Menge frischer Snacks, guter Musik und ein paar Lieblingsmenschen. Und damit das Picknicken dieses Jahr noch mehr Spaß macht, haben wir für dich ein paar praktische Picknick-Ideen inklusive Checkliste vorbereitet, mit denen das Tasche packen viel einfacher und der Genuss noch bunter wird. Also schnapp dir schon mal deinen Rucksack oder Picknick-Korb und los geht’s!

06. Juli 2021, 11:32 Uhr

Tipp 1: Saftiges Obst auslaufsicher transportieren

Picknicken ist so viel mehr als nur ein belegtes Brot oder ein paar Beeren! Vor allem im Sommer wartet jede Menge sonnengereiftes Obst darauf, vernascht zu werden. Wie wär‘s zum Beispiel mit saftigen Pfirsichen, Ananas, Mango oder Kiwi als Fingerfood für die Extraportion Vitamine? Schneide das Obst am besten schon zu Hause in mundgerechte Stücke oder mache gleich einen Obstsalat daraus und gib die süßen Früchte in einen wiederverschließbaren Zipper® Beutel von Toppits®. Der Beutel ist besonders stabil und zuverlässig dicht – damit bleiben in der Tasche selbst die saftigsten Snacks sicher verstaut. Auch das passende Besteck von zuhause lässt sich ganz einfach und hygienisch in den  Zipper® Beuteln aus reißfester Spezialfolie mitnehmen.

Tipp 2: Was nicht wegkommt, kommt einfach wieder mit 

Wer kennt es nicht? Ob beim Grillen oder Picknicken, es ist fast unmöglich, die richtige Menge an Essen zu kalkulieren. Schon passiert es, dass genießbares Essen unweigerlich im Müll landet. Aber keine Angst, mit den praktischen Zipper® Beuteln von Toppits® passiert das nie wieder! Nach dem Motto „Mehr ist mehr“ kannst du so viel Essen mitbringen, wie du willst. Ganz ohne Lebensmittelverschwendung. Du kannst die Reste einfach sicher wieder mit nach Hause nehmen, um sie dort zu genießen. Der hochwertige Sicherheits-Reißverschluss mit dem typischen Zzzzzzip-Geräusch schließt einfach und dicht, immer wieder. 

Tipp 3: Schutz gegen ungebetene Gäste

Kennst du das auch? Kaum hat man es sich gemütlich gemacht und genießt seine Snacks, schon kommen Bienen oder Wespen und wollen auch am Picknick teilhaben. Auch Ameisen finden schnell ihren Weg zum mitgebrachten Essen. Dieser Ansturm von Insekten kann schnell störend werden und die entspannte Stimmung stören. Deshalb solltest du unbedingt daran denken, ein paar Abdeckhauben mitzubringen. Damit schützt du deine Leckereien vor ungebetenen Gästen und Austrocknen. Der elastische Bund passt sich perfekt unterschiedlichsten Gefäße an – von kleinen Schälchen bis zur großen Salatschüssel.


Picknick Checkliste – Das darf nicht fehlen

Seien wir mal ehrlich: egal wie lange man plant, irgendetwas vergisst man beim Picknick oder Grillen doch immer. Genau aus diesem Grund haben wir eine Picknick Checkliste erstellt, die dir dabei hilft, den Ausflug ins Freie perfekt zu planen und gegen jeden Hunger gewappnet zu sein.

O Picknick-Tasche

O Geschirr inkl. Tassen/Gläsern  und Besteck

O große Decke

O Fingerfood wie Gemüsesticks und Obstwürfel 

O Snacks wie Wraps oder Quiche

O Salat, zum Beispiel Couscous-Salat 

O Süßes zum Naschen, zum Beispiel Dänische Butterkekse 

O Ganz wichtig: genug zum Trinken. (Wie wär’s mit einem grünen Smoothie?) 

O Ein Küchentuch oder Taschentücher (für alle Fälle)

O Eine Abdeckhaube (gegen Insekten und Austrocknen)

O Eine Playlist mit den besten Gute-Laune Songs und ggf. Lautsprecher



Du konntest jeden Punkt auf der Liste abhaken? Dann kann's jetzt losgehen! Genieße den Tag mit deinen Lieblingsmenschen und lass es dir schmecken!

Lust auf noch mehr spannende Tipps für die Sommer-Saison? Hier erfährst du, wie du übrig gebliebenes Obst nie wieder wegschmeißen musst. 

Viel Spaß bei deinem nächsten Picknick und lass es dir gut gehen!

Vorgeschlagene Produkte

Das könnte dich auch interessieren

Wie du mit einem Zipper® Allzweck-Beutel unterwegs Ordnung hältst.

Wie du mit Toppits® Zipper® Beuteln die Pause zum Erlebnis machst.

Wie du mit den Toppits® Eiskugelbeuteln erfrischende After-Sun-Pflege mixt.