Startseite > Tips & Tricks > Bye bye Biene – hallo Trinkgenuss!
print

Bye bye Biene – hallo Trinkgenuss!

Wie du mit der Toppits® Frischhaltefolie deinen Drink vor Insekten schützt.

Der Himmel ist blau, die Sonne lacht – das perfekte Wetter für ein besonderes Event im Grünen. Doch Wespen und Bienen lassen nicht lange auf sich warten und finden bei Gartenfesten und Grillparties zielsicher den Weg in dein Getränk. Gerade bei undurchsichtigen Behältern und Gläsern kann es so zu bösen Überraschungen kommen. Damit du deinen Lieblingsdrink also nicht mit den kleinen Nichtschwimmern teilen musst, hilft schon ein bisschen Frischhaltefolie und dieser coole Trick.

09. Juli 2018, 11:09 Uhr

Was du brauchst:

Und so geht’s:

Nimm ein Stück Toppits® Frischhaltefolie, das ein bisschen größer als die Glasöffnung ist, und lege es über das Glas, nachdem du dein Lieblingsgetränk eingefüllt hast. Mit einem Zahnstocher piekst du dann vorsichtig ein Loch hinein, damit die Folie ein bisschen einreißt. Jetzt kannst du einen Strohhalm – am besten aus Papier – ganz leicht durch die Folie hindurchschieben und deinen Drink endlich frei von kleinen Störenfrieden genießen. Wohl bekomms!

Vorgeschlagene Produkte

Das könnte dich auch interessieren

Wie du aus einem Zipper® Allzweck-Beutel ein Schutzpolster machst.

Mit diesen drei Tipps für übrig gebliebene oder bald ablaufende Milch landet kein Schluck der kostbaren Flüssigkeit mehr im Abfluss!

Frische Gartenkräuter verleihen dem Essen im Sommer einen ganz besonderen Geschmack. Aber wie kann man sie länger haltbar machen? Mit diesen Tipps klappt’s!